Unterschriftensammlung startet am 25. Juni 2020!

Es ist soweit, die Stadtverwaltung hat uns eine Kostenschätzung zu unseren Forderungen für eine bessere Fahrradinfrastruktur in Detmold zugeschickt und wir können nun offiziell mit der Unterschriftensammlung starten.

Dafür wollen wir am 25. Juni 2020 gemeinsam dem Fahrrad einen roten Teppich ausrollen vor der Stadthalle –  während in der Stadthalle ab 17 Uhr der Detmolder Stadtrat tagt und über die Kostenschätzung informiert wird. (Die Vorlage hierzu gibt es hier.)

Wir laden alle ein zu kommen und die Unterschriftensammlung zu starten:


Am 25.6. um 16.30 Uhr vor der Stadthalle. Am besten mit dem Fahrrad.


Unterschreiben dürfen alle Bürgerinnen & Bürger der EU über 16 Jahren mit Erstwohnsitz in Detmold.

Hier werden wir zudem die Unterschriften zum Ausdrucken anbieten und hier informieren wir über Sammelstellen.

Was ab 25. Juni nun jeder tun kann:

  • Listen mitnehmen oder ausdrucken und bei jeder Gelegenheit Unterschriften sammeln, z.B. im Bekanntenkreis, am Arbeitsplatz, im Sportverein,…
  • Sammelstelle werden für volle Listen
  • Uns helfen mal Unterschriften in der Stadt zu sammeln.
  • Oder sonstige Ideen haben…

Zusätzlich brauchen wir noch dringend Menschen, die bei Aktionen unterstützen. Wir haben vieles vor in der nächsten Zeit.

Bitte meldet euch zahlreich, jeder Beitrag ist wichtig.

Bei allen Aktionen achten wir natürlich auf die Hygieneregeln.


Übrigens: in diesem Monat wird evtl. wieder eine Critical Mass stattfinden: Treffpunkt wäre am Samstag 27.6. um 14 Uhr vor dem Landestheater. (Wird kurzfristig entschieden)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.